Schnupperseminar

Seminar für Einsteigerinnen und Einsteiger in die Kinder- und Jugendarbeit

Du wurdest eben konfirmiert, bist 14 Jahre alt (oder wirst es noch in diesem Jahr) und möchtest gerne als Teamer/in oder Gruppenleiter/in mitarbeiten? Dann ist dieses Einsteigerseminar genau das Richtige für Dich! Es soll Dir eine Entscheidungshilfe für die evtl. weitere Gruppenleiterausbildung bieten. Warum will ich Teamer werden? Was erwarte ich von der Arbeit? Wie bereite ich Spiele vor und führe sie mit Gruppen durch? Diese Fragen werden wir stellen und Dich mit einem erfahrenen Team an dem Wochenende begleiten.

Mit der Teilnahme an dem Seminar erwirbst Du die Voraussetzung, schon mit 14 Jahren (sonst mit 15 Jahren) in die Gruppenleiterausbildung (zum Erwerb der JULEICA) einsteigen zu können.

–> Ausschreibung

RSS Feed · Kontakt & Impressum